Online-Buchung
Kalender
Kalender

Häufige  Fragen


Ab wann ist das Zimmer bezugsfertig?

Ihre Anreise planen Sie bitte zwischen 15:00 bis 21:00 Uhr, soweit schriftlich oder telefonisch keine andere Uhrzeit vereinbart wurde. Check-in ist bis 21:30 Uhr! Bei Verspätung bitte melden: 038206 7390.

Kann man vom Zimmer/Balkon aus das Meer sehen?

Ja, das Haus am Meer liegt unmittelbar hinter der Düne. Durch die Lage des Hauses ist ein direkter Meerblick von den Zimmern an der Giebel­seite möglich. Von den Zimmern in westlicher Richtung haben Sie einen seitlichen Blick auf das Meer.
Der Fußweg von unserem Hotel zum Strand beträgt ca. 30 Meter. Bei entsprechendem Wind hören Sie vom Zimmer aus das Meer rauschen. Sie gelangen vom Haus am Meer direkt, ohne Straßen­überquerung, zum Strand.

Liegt Ihr Hotel ruhig?

Ja, das Haus am Meer liegt in einem kleinen Park, von der Straße etwa 50 Meter entfernt: also sehr ruhig!

Wie lange können wir am Tag der Abreise in unserem Zimmer verweilen?

Wir bitten Sie, bis spätestens 11:00 Uhr auszuchecken. Die Zimmerkarte bitte wieder abgeben, Kfz-Fahrer erhalten einen Chip für die Parkplatz­schranke.

Haben Sie Parkplätze?

Ja, wir haben pro Zimmer einen Pkw-Stellplatz am Haus. Zudem steht Ihnen eine Garage (nur mit Vor­reservierung) zur Verfügung.

Wie, wann und womit können wir bezahlen?

Sie bezahlen am Tag der Abreise in bar, mit Girocard mit Geheimnummer (PIN), mit VisaCard oder MasterCard. Eine Voraus­zahlung ist nur dann notwendig, wenn im Voraus für die Hauptsaison des Folge­jahres gebucht wird.

Können wir noch stornieren?

Ja, auch wenn wir es sehr schade finden, wenn Sie nicht anreisen können.
Kosten fallen wie folgt an:
bis 31 Tage vor Anreise: keine Stornokosten
30 bis 21 Tage vor Anreise: 15 % des vereinbarten Preises
20 bis 14 Tage vor Anreise: 30 % des vereinbarten Preises
13 bis 4 Tage vor Anreise: 60 % des vereinbarten Preises
weniger als 4 Tage vor Anreise, Nichtanreise: 90 % des vereinbarten Preises
Ihren Stornierungswunsch richten Sie bitte immer schriftlich an uns!
Wir empfehlen die Reiserücktritts­versicherung von http://www.hotelstorno.de.

Können Sie das für uns buchen?

Ja, selbstverständlich können wir aufgrund Ihrer mündlichen Zusage eine Buchung für Sie vornehmen. Sie erhalten dann per Post, Fax oder E-Mail ein Reservierungs­angebot mit Bestätigungs­formular. Diese Bestätigung senden Sie bitte an uns zurück (per Post oder Fax mit Ihrer Unterschrift). Erst wenn wir Ihre Reservierungs­bestätigung erhalten haben, gilt die Reservierung als verbindlich. Unbeantwortete Reservierungen werden von uns nach Ablauf der Bestätigungs­frist wieder gelöscht!

Gehören Sie einer Hotelkette an?

Nein, unser Haus am Meer ist ein mit viel Liebe und Engagement von den Inhabern geführtes Haus.

Sind die Straßen gut ausgebaut?

Ja, die Straßenverhältnisse rund um unser Ostseebad sind sehr gut.
Von Rostock kommend, bleiben Sie in Graal-Müritz immer auf der Haupt­straße, bis Sie unsere Hinweise an den Hotelrouten­schildern sehen.
Bitte berücksichtigen Sie: Da es bei uns einfach wunderschön ist, werden an den Wochenenden der Hauptsaison sehr viele Gäste auf den Zufahrts­straßen unterwegs an die Ostsee sein.

Ist die Anreise mit der Bahn möglich?

Ja, die Anreise mit der Bahn ist einfach und bequem. Sie fahren bis Rostock Hauptbahnhof (RE, IC, ICE), ab dort gibt es eine stündliche Zugverbindung nach Graal-Müritz. Die Bahn fährt bis Endhalte­stelle Ostsee­heilbad Graal-Müritz. Bei Bedarf können Sie von dort mit dem Taxi (Kosten 5,- Euro pro Fahrt) abgeholt werden, wenn Sie uns mindestens zwei Tage vor Anreise Ihre Ankunftszeit mitteilen. Koffer können gern vorab gesendet werden!

Wie viele Sterne hat Ihr Hotel?

Unser Hotel Haus am Meer wurde vom Deutschen Hotel- und Gaststätten­verband mit drei Sternen superior klassifiziert. Seit der Eröffnung im August 1995 hat sich das Haus am Meer zu einem Geheimtipp entwickelt. Zufriedene Gäste sind unser Aushängeschild!

Bieten Sie auch Halbpension an?

Ja, wir haben ein eigenes Restaurant im Haus. Sie können zu Ihrer Übernachtung Halbpension gleich mit hinzubuchen oder das Abendbrot á-la-carte einnehmen. Die Halbpension bieten wir Ihnen als Zwei-Gänge-Menü zum Preis von 14,50 Euro pro Person und Tag an. Gerne können Sie sich erst bei Anreise entscheiden.
Ihr Frühstück ist im Übernachtungspreis bereits enthalten.

Haben Sie auch Wellnessangebote in Ihrem Hotel?

Ja, im Haus am Meer können wir Ihnen auf Vorbestellung verschiedene Massagen anbieten. Weitere Angebote finden Sie in der Rubrik THERAPIE & MASSAGEN.
Im nur 350 Meter entfernten Sport- und Freizeitbad Aquadrom erwartet Sie ein großes Wellnessangebot.

Ist im Zimmer oder im Appartement ein Internetanschluss vorhanden?

WLAN ist im ganzen Haus kostenfrei verfügbar.

Welches Gästeklientel haben Sie?

Wir sind ein kleineres Haus, mit einer familiären Atmosphäre. Dies wird von Gästen aller Art und jeden Alters geschätzt. In der Vor- und Nachsaison besuchen uns vorrangig Gäste, die allein oder zu zweit reisen.
Erholen werden Sie sich bei uns zu jeder Jahreszeit.

Sind auch Gäste mit Haustieren willkommen?

Nein, wir haben die Wünsche des überwiegenden Teils unserer Gäste berück­sichtigt und nehmen keine Haustiere bei uns auf.

Hat Ihr Hotel einen Aufzug?

kein Aufzug Nein, unser Haus hat keinen Aufzug. Aber über einen Rampenweg zum Hotel­eingang sind unser Restaurant und unsere Zimmer im Erdgeschoss stufenlos zu erreichen.

* Alle Preise verstehen sich in Euro, inklusive gesetzlicher Mehrwert­steuer.

große Möwe kleine Möwe

Aktuelle Angebote

Salz auf deiner Haut

08.09.2019 - 15.09.2019

Salz auf deiner Haut
Angebot anzeigen

Spätsommer am Meer

29.09.2019 - 03.10.2019

Spätsommer am Meer
Angebot anzeigen

Meer-Gefühl

06.10.2019 - 11.10.2019

Meer-Gefühl
Angebot anzeigen
©ISuMA 2019